<< zu den Fotos >>

Zum ersten Mal begrüßte die im Vorjahr gewählte Obfrau,  Karen Schausberger, die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrengäste bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikvereines Ohlsdorf, die  letztes Wochenende in den Räumen des Musikvereines über die Bühne ging.

Kapellmeister Klaus Pesendorfer konnte auf ein sehr erfolgreiches Musikjahr zurückblicken erreichte doch der Musikverein bei den Wertungsspielen jeweils ausgezeichnete Ergebnisse.

Nach dem feststellen der finanziellen Gebarung des Vereines durch Kassier Ernst Stadlmayr berichtete Schriftführer Herbert Starzinger unterlegt von einigen Schnappschüssen detailreich vom abgelaufenen Jahr. Der derzeit 64 aktive  Musiker umfassende Klangkörper hielt im Jahr 2014 38 Gesamtproben ab und rückte zu diversen Veranstaltungen 30 Mal aus – ein Rekordwert im Bezirk!

Dass die Jugendarbeit eines der wichtigsten Säulen des Vereines ist erläuterte Jugendreferentin Andrea Pesendorfer: derzeit sind 18 Musikschüler in Ausbildung;

Für 35-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Christian Danner, Thomas Danner und Leo Tremmel mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Eine ganz besondere Ehre wurde Altmusiker Ferdinand (Ferry) Fürtbauer zuteil: er wurde für seine besonderen Verdienste um den Musikverein zum ‚Ehrenmitglied‘ ernannt! Eine Auszeichnung die sehr selten vergeben wird!

Bei den abschließenden Grußworten der Ehrengäste bedankte sich der Gemeindevorstand unter der Führung von Bürgermeisterin Christine Eisner für den geleisteten Dienst an der Bevölkerung.