Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2014

 Jahreshauptversammlung 2014

>>Bilder von der Jahreshauptversammlung sind online<<

Vom Obmann zur Obfrau......

Ganz im Zeichen des Obmannwechsels stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Ohlsdorf, welche vergangenen Samstag in den Räumen des Musikvereins stattfand.

Nach den Berichten der Funktionäre, Kapellmeister Klaus Pesendorfer konnte wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken (es  wurden wieder Auszeichnungen bei Konzert- und Marschwertung erspielt); Kassier Ernst Stadlmayr erläuterte die finanzielle Gebarung; Schriftführer Herbert Starzinger erzielte diesmal ganz besonders viele Lacher bei seiner traditionellen PowerPoint Präsentation und Jugendreferentin wartete mit einem besonders gelungenen Film über die Jugendarbeit auf; wurde von 'Wahlhelferin' Bürgermeisterin Christine Eisner die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Helmut Pöll übte insgesamt 11 Jahre die Funktion des Obmanns des Musikvereines Ohlsdorf aus.

In diese Zeit fällt auch die Übersiedelung in die neuen Räumlichkeiten im MEZZO. Alleine für dieses Projekt investierte er unglaubliche 1000 Stunden!

Der 'Altobmann' übergab die Position Karen Schausberger, die, nach einstimmigem Votum,  mit dem bewährten Team die Geschicke des Vereines lenken wird. Neu im Vorstand ist Johannes Reisenberger, der zunächst als Beirat tätig sein wird.